Bildtext einblenden
Hans Stöckl ist neuer Präsident des Golf-Clubs. (Foto. privat)

Hans Stöckl neuer Präsident

Berchtesgaden – Der Golf-Club Berchtesgaden startet in wenigen Wochen in die neue Saison. Zuvor trafen sich die Mitglieder zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung, bei der ein neuer Präsident gewählt wurde und natürlich auch das anstehende Jubiläum zum 70-jährigen Bestehen mit vielen Highlights am Obersalzberg Thema war.


Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung war das Clubrestaurant am Gutshof mit knapp 70 anwesenden Mitgliedern gut besucht. Es wurden eine Ergänzungswahl durchgeführt und eine Satzungsänderung vollzogen.

Die Positionen Präsident, Vizepräsident und Sportwart mussten neu gewählt werden. Als Wahlleiter fungierte Siegi Scheidsach. Alle Vorstandspositionen wurden in geheimer Wahl einzeln bestimmt.

Hans Stöckl, der ehemalige Fußballer der SG Schönau, stellte sich als Präsident zur Verfügung. Mit überwältigender Mehrheit wurde er gewählt. Zum Vizepräsidenten wurde sein früherer Sturmpartner Oliver Sekula gewählt. Die beiden agieren nun gemeinsam an der Spitze des Golf-Clubs. Für die äußerst wichtige Position des Sportwarts konnte Harry Schuster gewonnen werden, der sehr viel Erfahrung in der geplanten Neuausrichtung des Golf-Clubs mitbringt. Er löst damit Peter Renoth ab, der nach vielen Jahren sehr guter Arbeit sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Alle drei neu gewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen .

Auch über die Satzungsänderung wurde geheim entschieden. Andrea Huber, die langjährige Schatzmeisterin des Golf-Clubs, hatte die Satzungsänderung akribisch vorbereitet und stellte alle Änderungen in einer professionellen Präsentation dar. Die Änderungen wurden mit der notwendigen Dreiviertelmehrheit angenommen.

Als letzter Punkt wurde das Jubiläum zum 70-jährigen Bestehen des Golf-Clubs vorgestellt. Den Turnierplan mit vier Jubiläumsturnieren inklusive einer Gesamtwertung mit tollen Preisen stellte Harry Schuster vor. Oliver Sekula sprach über die weiteren Planungen und die zukünftige Ausrichtung des Golfclubs.

Nach über zwei Stunden endete die harmonische Versammlung mit den Wünschen von Hans Stöckl auf eine schöne Saison 2025 mit hoffentlich vielen neuen begeisterten Mitgliedern im Golf-Club mit dem Golfplatz am Obersalzberg. fb