weather-image
16°

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Mann geht mit Besen auf Ehepaar los

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa (Symbolbild)

Bad Reichenhall – Zwei Senioren sind am Montagabend dermaßen in einen Streit geraten, dass es zu einem Handgemenge im Hausgang kam. Die banalen Gründe waren Zeitschriftenmüll und die Treppenhausreinigung.

Anzeige

Einer der Männer nahm einen Besen, um den Nachbarn zurückzudrängen. Dabei erlitt der andere Nachbar eine kleine blutende Wunde.

Um den Streit zu schlichten, ging die Lebensgefährtin einer der Senioren dazwischen. Sie bekam dann nach ihren Angaben auch noch zwei Schläge gegen die Brust ab. Auch sie erlitt in diesem Gerangel eine kleine blutende Wunde an der Hand.

Der Streit konnte an diesem Abend geschlichtet werden. Die Polizei Bad Reichenhall leitete mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch gegen die Männer ein.