weather-image
Mit einem Tag Verzögerung wurde es auf dem Festplatz aufgestellt

Das riesige Circuszelt steht

Traunstein – Es lief nicht ganz nach Plan, aber jetzt steht es: das 4000 Zuschauer fassende Zelt des Circus Krone.

Das gigantische Zelt des Circus Krone wurde am Sonntag aufgestellt.

Ursprünglich sollte es bereits am Samstagnachmittag aufgebaut werden, doch es gab Verzögerungen. Am Sonntag war's dann aber soweit, die 48 mal 64 Meter große Zeltplane wurde aufgezogen.

Anzeige

Elf Vorstellungen gibt der Circus Krone ab kommenden Donnerstag bis einschließlich Dienstag, 11. April auf dem Festplatz neben der Chiemgauhalle. Werktags beginnen sie um 15 und um 19 Uhr, am Sonntag um 11 und um 15 Uhr und am letzten Spieltag – am 11. April – nur um 15 Uhr. Der Krone-Zoo ist täglich ab 10 Uhr geöffnet.

Während seines Gastspiels bietet der Circus Krone für Kinder etwas besonderes an: »Circus zum Mitmachen«. Alle jugendlichen Circusbesucher können sich 30 Minuten vor Beginn der Nachmittags-Vorstellung als Amateur-Artisten versuchen. Die Kinder werden von echten Clowns geschminkt, dürfen – selbstverständlich durch eine Longe gesichert – auf Pferden reiten und können in einem Schnellkursus das Jonglieren erlernen. Alle Geburtstagskinder erhalten ein kleines Geschenk und eine Geburtstagsurkunde mit der Unterschrift aller Artisten und der Circusdirektorin Christel Sembach-Krone. m

Noch läuft unser Gewinnspiel: Wir verlosen 5x2 Karten!