Bildtext einblenden

Fünf Verletzte bei Massenkarambolage

Grabenstätt – Fünf Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der Staatsstraße 2098 an der Kreuzung Kirchbergstraße bei Erlstätt leicht bis mittelschwer verletzt. Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.


Laut der Polizei war eine 21-jährige Traunsteinerin mit ihrem Seat von Traunstein aus auf der Staatsstraße 2098 unterwegs und wollte auf die Kirchbergstraße nach Erlstätt abbiegen. Dabei übersah sie einen aus Chieming entgegenkommenden Mazda, der mit drei Personen aus München besetzt war. Der Mazda-Fahrer versuchte auszuweichen, stieß dennoch mit dem Wagen der 21-Jährigen sowie auch mit einem weiteren, nachfolgend fahrenden Seat zusammen. Der Seat der 21-Jährigen stieß außerdem mit dem VW einer Familie aus Bottrop zusammen, der an der Ausfahrt der Kirchbergstraße stand.

Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin sowie der 77-jährige Fahrer des Mazdas und seine Mitinsassen wurden verletzt. Ihre Fahrzeuge erlitten beide wirtschaftlichen Totalschaden. Auch der VW wurde beschädigt und abgeschleppt. Der andere Seat, der von einem 27-jährigen Traunsteiner gefahren wurde, musste nicht abgeschleppt werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Erlstätt, Chieming und Wolkersdorf waren mit acht Fahrzeugen im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle großräumig ab; vom Erlstätter Berg bis zum Kreisverkehr in Laimgrub war die Straße während der Unfallaufnahme gesperrt. Außerdem banden die Floriansjünger ausgelaufene Kraftstoffe. Der Rettungsdienst war mit Rettungswägen, einem Notarzt und 
dem Rettungshubschrauber Christoph 14 ebenfalls im Einsatz. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. ds (Foto: 112News/P.Benje)