Kastrationspflicht für Katzen: »Wäre eine gute Sache« – Wir haben uns umgehört

Plus+

Bildtext einblenden
Katzen vermehren sich rasant, wenn sie nicht kastriert werden. Das führt unter anderem zu Problemen in den Tierheimen. (Foto: Reiter)

Eine Kastrationspflicht für frei laufende Katzen im gesamten Landkreis? »Das wäre eine gute Sache«, sagt Anna Obermeier, die Leiterin des Tierheims Traunstein. Damit unterstützt sie die Forderung des bayerischen Landesverbands des Deutschen Tierschutzbunds.


Bei der vergangenen Kastrationsaktion für Katzen, die der Tierschutzverein Traunstein zum wiederholten Mal durchgeführt hat, seien 458 Freigängerkatzen aus dem Landkreis Traunstein angemeldet worden – aus einigen Gemeinden zwischen 30 und 60 Tiere. »Die notwendigen Fallen wurden dabei vom Tierheim gestellt, um das Einfangen kümmerten sich dann die 'Besitzer' und Versorger«, sagt Obermeier. Sie

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.