Mit dem Lasso eine Kuh einfangen: Das kennt man von den Cowboys in Amerika. Auch in manchen Filmen sieht man so etwas. Die Männer und Frauen reiten dabei auf einem Pferd durch eine weite Landschaft.
Doch auch in Deutschland sind gerade verschiedene Shows mit Pferden und Rindern zu sehen. Am Bodensee findet bis Sonntag eine große Messe statt, die Americana. Dort treffen sich Menschen, die das Cowboy-Leben und Westernreiten richtig toll finden.
Sand und Cowboyhüte
Auch 460 Pferde und 650 Rinder wurden auf das große Messe-Gelände gebracht. Für sie mussten die Hallen umgestaltet werden. Viele Tonnen Sand, Waldboden und Heu wurden heran gekarrt.
Neben den Pferde-Shows und Turnieren gibt es auch Konzerte zu sehen und jede Menge Hüte und Stiefel zu kaufen, die typisch für Cowboys sind.
© dpa-infocom, dpa:250905-930-1442/1