Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild dpa

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto – Sozia schwer verletzt

Grabenstätt – Ein tragischer Unfall ist am Sonntagnachmittag bei Erlstätt passiert: Ein 32-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Altötting kam dabei ums Leben, seine 34-jährige Sozia wurde schwer verletzt.


Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall gegen 13.20 Uhr. Der 32-Jährige fuhr mit seiner 34-jährigen Begleiterin auf der Staatsstraße 2095 in Richtung Traunstein. Ein entgegenkommender, 39-jähriger Autofahrer  aus dem Landkreis Traunstein wollte zur gleichen Zeit an der Einmündung nach links in Richtung Erlstätt abbiegen. Dabei übersah er das Motorrad und es kam zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Seine Sozia wurde schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Staatsstraße ist aufgrund der Bergungsarbeiten derzeit noch vollständig für den Verkehr gesperrt. fb