Bildtext einblenden
Der Traunsteiner Karlo Jolic erzielte im Pokalspiel gegen den SSV Eggenfelden ein Traumtor – und dieses ist jetzt vom BFV für den »Bayern-Treffer des Monats Februar« nominiert worden. (Foto: Weitz)

Traumtor in den Winkel

Es war ein fulminanter Drop-Kick auf Höhe des rechten Sechzehner-Ecks in den Winkel: Mit seinem Traumtor sorgte Karlo Jolic vom SB Chiemgau Traunstein in der zweiten Qualifikationsrunde zum Toto-Pokal der Saison 2025/26 gegen den niederbayerischen Rivalen SSV Eggenfelden für den beruhigenden 2:0-Vorsprung. Der Fußball-Landesligist siegte am Ende mit 3:1.


Jolics Treffer steht nun auch für den »Bayern-Treffer des Monats Februar« zur Wahl. Dabei handelt es sich um eine gemeinsam Aktion des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR). Neben dem SBC-Offensivmann stehen noch fünf weitere Kandidaten auf der Liste: Lennard Kronauer (SV Heimstetten U 17, Landesliga Bayern Süd), Parham Nikandish-Asl (SV Heimstetten U 17, Landesliga Bayern Süd), Jonathan Dolp (FC Memmingen U18, Bezirksoberliga Schwaben), Tom Eckardt (Post SV Nürnberg U19, Bezirksoberliga Mittelfranken) und Manuel Hampp (FC Königsbrunn, Bezirksliga Schwaben Süd). Es kann für sie ab sofort bis zum Montag, 17. März, 15 Uhr, auf der Internetseite des BFV und in der BFV-App abgestimmt werden. Der Gewinner erhält die »Bayern-Treffer«-Trophäe. Am Ende der Saison nehmen alle Monatssiegerinnen und Monatssieger an der Wahl zum »Bayern-Treffer der Saison« teil. SB