weather-image
21°

Roger Gorzel: »Liebe zur Stadt ist der große Antrieb«

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Roger Gorzel

Zur Person: Roger Gorzel ist 58 Jahre alt, seit über 30 Jahren verheiratet und hat zwei Söhne und zwei Enkel. Von Beruf ist er Fahrlehrer und Fahrschulinhaber. Gorzel tritt für die Bürgerliste an.


Warum wollen Sie Bürgermeister in Traunreut werden?

Anzeige

Die Liebe zu meiner Stadt, in der ich aufgewachsen bin, die mich mein ganzes Leben begleitet hat, in der ich beruflich und ehrenamtlich tätig sein durfte, ist der große Antrieb. Die Motivation als Bürgermeister alle und alles zu verbinden und gemeinschaftlich, unabhängig aus welcher Richtung oder Anschauung jemand kommt, die Stadt Traunreut zu führen und ihr zu dienen, kann man nicht mit zwei Sätzen beschreiben. Das musst du fühlen und wollen und dafür stehe ich!

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrer Stadt?

Traunreut steht für Fortschritt, für unglaublich starke Vereinsarbeit, für stetiges Wachstum, für Freiheit und Gemeinsamkeit der verschiedensten Personen und Völker. Traunreut ist eingebettet in wunderschöner Natur, die es zu erhalten gilt, und es gibt mannigfaltige Kultur, die der Stadt den Pulsschlag für unser gemeinsames Leben einhaucht.

Welche Projekte wollen Sie in den nächsten Jahren angehen/umsetzen?

Fünf Programmpunkte stehen als Eckpfeiler meiner Kandidatur zusammen mit meiner Bürgerliste, die unabhängig und wirklich frei von Parteiströmungen ist. Bezahlbaren Wohnraum sehe ich als grundlegendes Bedürfnis unserer Stadt an. Ein moderner sehenswerter Innenstadtboulevard mit durchgängigem Aufenthaltscharakter gehört dazu, wie der seit vielen Jahren überfällige Neubau einer Bücherei und VHS, die zusammen mit dem k1 die »Kulturoase« bilden sollen.

Landwirte, Umweltschützer und die Verantwortlichen für die Stadtentwicklung gehören an einen Tisch, um zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten und durchzusetzen.

Ich trete für ein attraktives Traunreuter Volksfest ein, das alle Gruppen der Stadt anspricht und ihre Bürger zum Feiern zusammenbringt.

Unsere Hintergrundberichte

Kandidatenübersicht nach Städten und Gemeinden

Landratskandidaten Traunstein

Landratskandidaten BGL

Bergen

Chieming

Grabenstätt

Grassau

Inzell

Kirchanschöring

Marquartstein

Nußdorf

Petting

Reit im Winkl

Ruhpolding

Schleching

Seeon-Seebruck

Siegsdorf

Staudach-Egerndach

Surberg

Taching am See

Teisendorf (BGL)

Traunreut

Traunstein

Übersee

Unterwössen

Vachendorf

Wonneberg