Bildtext einblenden
Die Heli-Besatzung setzte einen Notarzt bei der Frau ab, der sie versorgte, ehe sie ins Krankenhaus geflogen wurde. Foto: BRK BGL

Bergwacht rettet 45-Jährige mit Hitzeerschöpfung vom Hochstaufen

Bad Reichenhall – Die Besatzung des Traunsteiner Rettungshubschraubers "Christoph 14" und die Bergwachten Bad Reichenhall und Freilassing retteten am Mittwochvormittag eine 45-jährige Reichenhallerin mit Hitzeerschöpfung vom Hochstaufen.


Die 45-Jährige kam laut dem Roten Kreuz zwischen dem Steinernen Jäger und dem Reichenhaller Haus nicht mehr weiter. Daraufhin setzte ihr Begleiter, der bereits Erste Hilfe geleistet hatte, einen Notruf ab. 

Die Heli-Besatz des Rettungshubschraubers "Christoph 14" fand die Frau, setzte mit der Rettungswinde einen Notarzt ab, der sie versorgte und brachte sie anschließend ins Krankenhaus.

Der Begleiter konnte selbständig weitergehen, so dass die am Tallandeplatz bereitstehende Reichenhaller Bergwacht keinen weiteren Luftretter mehr stellen musste und die Bergwacht Freilassing auf der Anfahrt wieder umkehren konnte. fb