»Auf unserer Homepage sieht man rasch, ob noch Plätze frei sind oder ob der Kurs bereits voll belegt ist. Dann erscheint das ansonsten blaue Einkaufswagensymbol in roter Farbe. Man kann sich aber auch für einen ausgebuchten Kurs anmelden und auf die Warteliste setzen lassen«, so der neue VHS-Leiter Johannes Sieger. »Wenn ein Platz frei werden sollte oder wenn ein Zusatzkurs geschaffen werden konnte, werden die Interessenten auf der Warteliste umgehend informiert.«
Die persönliche Anmeldung ist ab Dienstag, 10. September, im Rathaus Berchtesgaden (Zimmer 5) im Erdgeschoß zu den Geschäftszeiten dienstags 9 bis 12 Uhr und donnerstags 14 bis 17 Uhr möglich.
Bei Anmeldeschluss wird entschieden, ob genügend Anmeldungen für die Kursdurchführung vorliegen oder ob der Kurs abgesagt werden muss. Wenn der Kurs stattfindet, können sich weitere Interessenten auch noch nach dem Anmeldeschluss bis zum ersten Kurstermin einschreiben.
Eine Abmeldung vom Kurs ist bis zum Anmeldeschluss kostenlos. Bei einer Abmeldung bis zu drei Tage vor Kursbeginn entstehen Stornogebühren in Höhe von 50 Prozent der Kursgebühr. Danach ist bei Stornierung keinerlei Kostenrückerstattung mehr möglich.
Das Herbstsemester der Volkshochschule Berchtesgaden beginnt am Montag, 23. September. Die aktuellen Kurstermine sind auf der Internetseite der Volkshochschule Berchtesgaden www.vhs-berchtesgaden.de unter der entsprechenden Rubrik im jeweiligen Kurs zu finden. fb