weather-image
21°

Gerd Böhmer übergibt an Joachim Althammer

2.3
2.3
Bildtext einblenden
Die neue, auf vier Jahre gewählte Vorstandschaft des Porscheclubs Berchtesgaden (v.l.): Beisitzerin Ulli Müller, 2. Vorstand Hannes Fischer, der neue 1. Vorstand Joachim Althammer, Sportwart Christian Neunemann, Beisitzer Peter Stockinger, Kassierin Anna Schymanietz, Schriftführer Helmut Helmberger, Beisitzerin Karin Böhnlein sowie Beisitzer und Ehrenpräsident Bernd Buchwinkler. (Fotos: privat)
Bildtext einblenden
Ehrung für 30-jährige Mitgliedschaft im Porscheclub (v.l.): Heidi Hansmann, Evi Fischer, Uwe Müller, der scheidende 1. Vorstand Gerd Böhmer, Regina Buchwinkler und 2. Vorstand Hannes Fischer.

Berchtesgaden – Der Porscheclub Berchtesgaden hat einen neuen 1. Vorstand. Die Mitglieder wählten auf der Jahreshauptversammlung am Samstag im Jägerstüberl des »Hotel Edelweiss« Joachim Althammer zum Nachfolger von Gerd Böhmer, der 17 Jahre lang an der Spitze des Vereins gestanden hatte.


Nach der Begrüßung und den Berichten von Schriftführerin Ulrike Müller und Schatzmeisterin Anna Schymanietz entlasteten die Mitglieder auf Antrag der Kassenprüfer die Vorstandschaft.

Anzeige

Als letzte Amtshandlung nahm der scheidende 1. Vorstand Gerd Böhmer die Ehrung der Mitglieder vor, die dem Verein seit 30 Jahren die Treue halten. Für sie gab es kleine Präsente. Bei den Neuwahlen stellten sowohl der 1. Vorstand Gerd Böhmer als auch die langjährige Schriftführerin Ulrike Müller ihre Ämter nach 17 Jahren ehrenvoller Tätigkeit zur Verfügung.

Zu ihrem neuen 1. Vorstand wählten die Mitglieder Joachim Althammer, sein Stellvertreter bleibt Hannes Fischer. Neuer Schriftführer ist Helmut Helmberger, die Kassierin heißt Anna Schymanietz und das Amt des Sportwarts hat Christian Neunemann inne. Einstimmig gewählt wurden auch vier Beisitzer: Ulrike Müller, Peter Stockinger, Karin Böhnlein und Bernd Buchwinkler.

Im Anschluss gab der neu gewählte 1. Vorstand Joachim Althammer einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten und die Vorplanung für das Porsche-Jubiläums-Treffen anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Porscheclubs Berchtesgaden im Jahr 2021 bekannt. Nachdem der offizielle Teil beendet war, ließen die Mitglieder in geselliger Runde den Abend gemütlich ausklingen. fb

Mehr aus Berchtesgaden